Mehr als nur Headhunter

 

Die Funktion des Einkaufs hat sich in den vergangenen Jahren rasant verändert. Neben den klassischen Aufgaben des operativen Bestellvorgangs und der Lieferantenausschreibung und -verhandlung kommen immer strategischere Aufgaben hinzu. Der Einkaufsmanager wird zum Vermittler, internen Vertriebler und Innovationsmanager. Neue Anforderungen wie nachhaltiges Denken, kreatives Gespür und partnerschaftliches Arbeiten ergänzen die Fähigkeiten von Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Zahlenaffinität.

Für all dies ist es entscheidend, den richtigen Mitarbeiter auf der richtigen Position zu wissen. Hierbei unterstützen wir Sie durch:

  • Analyse der Einkaufsorganisation und Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten
  • Positions- und Stellenanalyse
  • Entwerfen von Stellenbeschreibungen
  • Mitarbeitersuche durch Direktansprache (Permanent/Interim)
  • Kandidatenscreening und Vorauswahl
  • Interviewvorbereitung und Betreuung
  • Langfristige Begleitung der Veränderungsvorhaben

Jedes Unternehmen ist individuell und verdient auch einen solchen Beratungsansatz. Auch wenn wir über eine Reihe Standardmethoden und Ansätze verfügen, die sich in der Praxis bewährt haben, so werden wir doch jeden Kundenauftrag neu bewerten und ein auf Ihre Situation zugeschnittenes Angebot zusammenstellen.

 

Sprechen Sie uns an!

Druckversion | Sitemap
© 2021 ProSource GmbH